Qualitätsmanagementsytem bestätigt

Wz171125 Träger

Die erneute Rezertifizierung unseres QM-Systems durch den TÜV-Hessen ist erfolgreich bestanden.
Im Jahre 2012 wurde das Qualitätsmanagementsystem auf Basis der AZAV in der Rettungsdienstschule Saar eingeführt. Seither werden jährliche Überprüfungsaudits durch den TÜV-Hessen durchgeführt. Neben der Prüfung und Anerkennung einzelner Bildungsmaßnahmen wird auch die Schule selbst als Träger der Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Detail unter die Lupe genommen. Die regelmäßigen Überprüfungen führen unter anderem dazu, dass wir in der Organisation und Durchführung der einzelnen Maßnahmen, aber auch im Rahmen der stetigen Verbesserung dessen was wir tun, den steigenden Anforderungen gerecht werden und unsere Aufgaben optimierter durchführen können.

Die Überprüfung ergab, dass wir allen normativen Anforderungen entsprechen und systemische und zielgerichtete Verfahren und Maßnahmen anwenden. Die Qualität der Arbeitsmarktdienstleistungen ist jederzeit gewährt und wird kontinuierlich verbessert. Neben dem Bildungszentrum Elstersteinpark wurde auch die RettungsArena rezertifiziert. Nach wie vor sind wir in beiden Einrichtungen sehr gut aufgestellt und freuen uns, dass wir dieses nun mit den neuen Zertifikaten auch nach Aussen darstellen dürfen.